Kinkaku-ji - Der Tempel des Goldenen Pavillons (Foto (c) Esther Wagner)

Kyoto 2015

Wird höchste Zeit, mein gutes altes Blog mal wieder zum Leben zu erwecken. Ich hatte aus Gründen in den letzten Monaten wenig Motivation, „das Internet“ mit Content zu füllen. Aber das soll sich wieder ändern 🙂

Der beste Grund, mal wieder zu bloggen, ist eine Reise. Eine Reise nach Japan, um genau zu sein. Es war eine der besten Reisen, die ich bisher gemacht habe und ich bin immer noch mit dem Herzen im Land der Aufgehenden Sonne <3 Ich habe mir damit einen großen Traum erfüllt. Und wurde nicht enttäuscht, sondern absolut geflasht! Kulturschock, aber positiv 🙂

In zwei Wochen haben wir gerade mal Tokyo und Kyoto geschafft, und das war schon viel zu wenig Zeit. Beide Städte sind auf ihre eigene Art faszinierend. Beide sind im Gesamtbild nicht „schön“, aber beide haben so viele wunderschöne, interessante, skurrile, lustige und atemberaubende Ecken, dass man gar nicht weiß, wo man mit all den Eindrücken hin soll.

Kyoto hat mich absolut fasziniert. Ich war noch nie in einer Stadt, in der es SO VIEL zu sehen gab. Hunderte Tempel und Schreine, jeder anders, jeder anders faszinierend. Das alte Vergnügungsviertel Gion mit teuren Teehäusern und Restaurants, mit Geishas und Kimono-Mädchen. Die Einkaufspassagen und -straßen mit Mochi-Shops, Spezialitätengeschäften, Spielhallen und Souvenirläden. Der Park des alten Kaiserpalasts mit dem wunderschönen „weinenden Kirschbaum“. Unglaublich gute Restaurants und versteckte kleine Bierbars…

Ich wäre gern noch eine Woche längerin Kyoto geblieben – nicht nur, weil wir für die Kirschblüte leider eine Woche zu früh dran waren (was Tokyo aber wieder wettgemacht hat).

Hier ist der Kyoto-Picspam 🙂

Kinkaku-ji - Der Tempel des Goldenen Pavillons (Foto (c) Esther Wagner)

Kinkaku-ji – Der Tempel des Goldenen Pavillons

Zen-Garten im Ryōan-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Zen-Garten im Ryōan-ji

Buddhistische Mönche am Ninna-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Buddhistische Mönche am Ninna-ji

Arashiyama Bamboo Grove (Foto (c) Esther Wagner)

Arashiyama Bamboo Grove

Arashiyama Bamboo Grove (Foto (c) Esther Wagner)

Arashiyama Bamboo Grove

Tenryū-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Tenryū-ji

Togetsukyō - Moon Crossing Bridge (Foto (c) Esther Wagner)

Togetsukyō – Moon Crossing Bridge (die Brücke aus dem Intro von Rurouni Kenshin ^^)

Bähnle nach Arashiyama (Foto (c) Esther Wagner)

Bähnle nach Arashiyama

Tō-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Tō-ji

Fushimi-Inari Taisha (Foto (c) Esther Wagner)

Fushimi-Inari Taisha

Kiyomizu-dera (Foto (c) Esther Wagner

Kiyomizu-dera

Sanjūsangen-dō - In dieser Halle sind 1001 Statuen der Tausendarmigen Kannon (Foto (c) Esther Wagner)

Sanjūsangen-dō – In dieser Halle sind 1001 Statuen der Tausendarmigen Kannon

Sanjūsangen-dō (Foto (c) Esther Wagner)

Sanjūsangen-dō

Garten des Eikan-dō Zenrin-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Garten des Eikan-dō Zenrin-ji

Weeping Cherry Tree im Kyoto Koen (Foto (c) Esther Wagner)

Weeping Cherry Tree im Kyoto Koen

Matcha und Mochi (Foto (c) Esther Wagner)

Matcha und Mochi

Statue von Sakamoto Ryōma und Nakaoka Shintarō (Foto (c) Esther Wagner)

Statue von Sakamoto Ryōma (Monument einer großartigen Geschichte!)

Sakura <3 (Foto (c) Esther Wagner)

Sakura <3

"Samurai Musician" im Maruyama-Park (Foto (c) Esther Wagner)

„Samurai Musician“ im Maruyama-Park

Sakura-Gucker im Maruyama-Park (Foto (c) Esther Wagner)

Sakura-Gucker im Maruyama-Park

Heian-jingu Schrein (Foto (c) Esther Wagner)

Heian-jingu

Heian-jingu Schrein (Foto (c) Esther Wagner)

Heian-jingu

Nanzen-ji (Foto (c) Esther Wagner)

Nanzen-ji

Otoyo-jinja (Foto (c) Esther Wagner)

Otoyo-jinja

Schreinwächter im Otoyo-jinja (Foto (c) Esther Wagner)

Schreinwächter im Otoyo-jinja

Ginkaku-ji  - Tempel des Silbernen Pavillons  (Foto (c) Esther Wagner)

Ginkaku-ji (Tempel des Silbernen Pavillons

Nishiki Markt (Foto (c) Esther Wagner)

Nishiki Markt

Gion (Foto (c) Esther Wagner)

Gion

Maiko (Geisha in Ausbildung) in Gion (Foto (c) Esther Wagner)

Maiko (Geisha in Ausbildung) in Gion

Maiko (Geisha in Ausbildung) in Gion (Foto (c) Esther Wagner)

Maiko (Geisha in Ausbildung) in Gion

Gion (Foto (c) Esther Wagner)

Gion

Kawaii ^^ (Foto (c) Esther Wagner)

Kawaii ^^

Vor einem Shop in Kyoto (Foto (c) Esther Wagner)

Vor einem Shop in Kyoto

Blüten im Kyoto Koen (Park des Kaiserpalasts) (Foto (c) Esther Wagner)

Blüten im Kyoto Koen (Park des Kaiserpalasts)

Sake-Flaschen (Foto (c) Esther Wagner)

Sake-Flaschen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.