Floor Jansen ist The Voice of Nightwish

Nach mehreren Monaten als freie Mitarbeiterin bei Nightwish hat Floor Jansen jetzt eine Festanstellung. Das hat die Band heute bekanntgegeben. Außerdem wurde auch Dauer-Gastflötist Troy Donockley endlich als vollwertiges Bandmitglied aufgenommen. Heißt: Nightwish sind künftig als sechsköpfige Kapelle unterwegs.

Hier ist der Link zur Pressemitteilung: http://nightwish.com/de/news#2328

Dass Floor den Job kriegen würde, daran gab´s kaum Zweifel. Sie hat die Opernstimme, nach der sich viele Fans seit Tarjas Rauswurf gesehnt haben. So mies ich auch die Umstände von Anettes Kündigung fand, so muss ich doch zugeben, dass mir Floor als Frontfrau sehr gut gefällt. Ich mochte sie schon bei After Forever und auch wenn sie sich mit der einmaligen Tarja Turunen nicht ganz messen kann – bzw. sich nicht mit ihr vergleichen lässt -, so ist sie doch die beste Besetzung für den Job. Ich  wünsche ihr alles Gute, starke Nerven und viel Durchsetzungskraft, um dem Erfolgsdruck im Herrenclub standzuhalten. Vielleicht schaffen Nightwish es ja mit Floor, sich wieder auf einen der Spitzenplätze in meiner persönlichen Bestenliste zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.