Huntress

Huntress

Huntress

Irgendwie hat das mit dem Vorsatz von Ende 2011, regelmäßig zu malen, nicht ganz hingehauen. Aber jetzt! 🙂

Bei diesem Bild habe ich einfach drauflos gemalt, ohne detailliertes Konzept, ohne jede Vorlage, nur mit einer groben Bildidee: Höhle und Wald. Und die Farben standen fest. Alles weitere ist „on the flow“ entstanden.

Irgendwann dachte ich, eine Person würde sich ganz gut in der Höhle machen 🙂 Eine Elbin oder so. Während ich die Silhouette mit Pfeil und Bogen zeichnete, warf der Liebste einen kurzen Blick drauf und meinte: „Ah, die Tribute von Panem“. Da ich die Bücher toll finde und auch den Film gelungen fand, habe ich die offenen Haare des Mädchens wegradiert und ihr einen Zopf verpasst 🙂

Ob ihr jetzt Katniss Everdeen in ihr seht oder jemand anderes, bleibt eurer Fantasie überlassen. Schreibt mir eure Interpretationen, wenn ihr wollt!

Closeups:

Huntress Closeups

Work in progress:

Huntress WIP

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Digital Painting: They burned her wings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.