4. Juni 2010    /    Mode    /    Tags:

Return of the Jeanshemd

Wenn ich so durch diverse Modezeitschriften und Fashion Blogs blättere, sehe ich voller Schreck alte Sünden wiederkehren, die längst vergessen schienen.

1. Latzhosen
Ich habe meine Mama in den 90ern angefleht, mir solch ein schlabbriges Schmuckstück aus hellem Denim zu kaufen. With a little help from my Oma („jetzt kauf dem Kind doch so eine Hose, in Gottes Namen!“) war ich dann tatsächlich stolze Besitzerin einer ultracoolen Latzhose. Leider lernen die Menschen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit…

2. Jeanshemden/ Denim-Komplettlook

…wie auch der zweite Retro-Trend eindrucksvoll beweist (z.B. Vogue: „Keypiece“). Liebe Fashionistas: Denimhemden zu minimal anders getönten Jeans haben in den 90ern nicht gut ausgesehen und tun es auch in den 2010ern nicht. Aber offenbar muss jeder mal durch diese Phase durch. In ein paar Monaten werden die stolzen Style-Verfechterinnen beschämt zu Boden blicken, wenn sie an ihre jüngste Modesünde denken und das Denimhemd verschwindet in der letzten Schrankecke – bis zum nächsten Return of the Jeanshemd…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.