Tarja singt auf Abschiedsalbum der Scorpions

Für ihr Abschiedsalbum haben sich die Scorpions weibliche Unterstützung ins Studio geholt: Ex-Nightwish-Sirene Tarja Turunen ist laut Metal Hammer als Gastsängerin in „The Good Die Young“ zu hören. Man darf gespannt sein. Das Soundsample lässt nicht viel von Tarjas Sopranstimme hören, klingt aber hymnentechnisch recht vielversprechend. Seit ihrem Ausstieg aus Nightwish ist es recht ruhig geworden um die Frau, die das Subgenre Operndiva-Metal wie keine andere geprägt hat. (Es ist seitdem auch um Nightwish ruhig geworden, doch das ist eine andere Geschichte…).

Das Album Sting in the Tail soll an den Scorpions-Sound der 80er Jahre anknüpfen und im März 2010 erscheinen.

Die Altmeister des Hardrock touren im Mai durch die Republik. Als Support sind Tobias Sammets Gute-Laune-Metaller Edguy dabei.

Tourdaten:

07. Mai 2010 Leipzig, Arena
08. Mai 2010 München, Olympiahalle
12. Mai 2010 Frankfurt, Festhalle
14. Mai 2010 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29. Mai 2010 Berlin, O2 World
30. Mai 2010 Zwickau, Stadthalle
01. Juni 2010 Hannover, TUI Arena
12. Juni 2010 Recklinghausen, Stadtgarten am Festspielhaus

(Quelle: Scorpions Offizielle Website)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.