27. Januar 2010    /    Kekskrümel    /    Tags: ,

Apple iPad – HABENWILL!

Da ist es: das Apple iPad. <3

Ein iPod Touch bzw. iPhone in groß. Schön!! HABENWILL! Aber leider immer noch ohne Flash-Plugin…. Das sollte doch machbar sein, oder? Mich stört das blaue Fragezeichendingens!

Trotzdem: es ist schön, es ist teuer, ich will es! (Ich bin eine Frau, ja und?!? ;-) Wir mögen Dinge, die schön und zumindest teilweise nutzlos und/ oder überteuert sind!)

Mich interessiert ganz besonders diese Zeichenanwendung. Ich habe lange gebraucht, mich an das Grafiktablett zu gewöhnen – weil man woanders hinschaut, als man den Stift bewegt. Die Tablet-Zeichenvariante stelle ich mir absolut komfortabel vor. Auch die E-Reader-Funktionalität gefällt mir. Ich lese jetzt schon jeden Morgen beim Frühstück auf dem iPod Zeitung. DAS Format wäre ideal für mich: nicht so winzig wie auf dem iPod, aber nicht so unhandlich wie eine Printausgabe. Da würde ich mir vielleicht sogar ein echtes Abo holen, statt nur die Online-Ausgaben der großen deutschen Tageszeitungen zu lesen. Auch der Kalender sieht endlich mal brauchbar aus.

Der Preis ist nicht so hoch, wie ich befürchtet habe (ab 499 $, allerdings nur mit 16 GB). HP will offenbar ein Modell im ähnlichen Preisrahmen auf den Markt bringen – wurde ZUFÄLLIG heute bekannt gegeben ;-) Und es soll HP SLATE heißen – viele haben ja spekuliert, dass Apples Tablet den Namen iSlate tragen würde. Da finde ich iPad aber tausendmal besser.

Mal abwarten, was das Ding letztendlich taugt. Für App-Bastler muss ja heute das Paradies anbrechen – alle Apps müssen für den Riesen-iPod neu geschrieben und verkauft werden. Die “alten” Apps laufen zwar darauf, aber was soll ich mit einem Minifenster auf meinem schönen geräumigen Display – oder einer hässlichen hochskalierten Ansicht? Das geht mal gar nicht! Also, an die Arbeit! Wenn ich mir so ein iDing zulege, dann will ich auch hübsche Sachen draufpacken können! Aber vielleicht warte ich auch erst die zweite Generation ab. Die kann dann vielleicht auch mal Flash. Außerdem sind´s ja eh noch ein paar Wochen zum Verkaufsstart. In der Zeit kann ich mir noch ein paar Schuhe, Schmuck, Klamotten und anderen schönen, verspielten und überteuerten Kram kaufen, den ich unbedingt HABENWILL!! :-)

Hinterlasse eine Antwort